Wie sich Corona durch die Arbeitswelt gräbt

Corona wirbelte nicht nur unser Privatleben ordentlich durch, sondern änderte auch die Märkte. Lock-downs und Quarantänen machten der Wirtschaft einen Strich durch die Rechnung. Es gab jedoch nicht nur Verlierer, hier gehen darauf ein. 

More...

Kunst und Unterhaltung 

Weit verbreitete Verbote von gesellschaftlichen Zusammenkünften führten zu einer massiven Reduzierung des Sponsoring-Geldes und der Ticketeinnahmen für Live-Unterhaltungsorte, wobei Sportstadien, Theater, Kinos, Casinos, Vergnügungsparks und Live-Musik stark betroffen waren.



Service- und Gastgewerbe kämpft

Die Branche, die am schlimmsten von COVID-19 betroffen ist, wird zweifellos in den kommenden Jahren diskutiert werden, aber niemand kann leugnen, dass der Gastgewerbesektor genau dort oben als einer der am meisten gelittenen ist.



Restaurants

COVID-19-Sperrungen und soziale Distanzierungsmaßnahmen haben ein schnelles Ende des Speiselebens, wie wir es kennen, bedeutet, mit erheblich reduzierten Speisekapazitäten, Zwangsschließungen und einem Mangel an angemessener staatlicher Unterstützung, die massive Auswirkungen auf Restaurants haben.



Wachstum im E-Commerce

Sperrungen und Schließungen auf der Straße haben Kunden während der Pandemie online gezwungen. Inzwischen haben Fortschritte bei Logistiklösungen und ein größeres Bewusstsein für den Klimawandel auch das Online-Shopping zu einer attraktiveren Perspektive gemacht.



Marihuana-Industrie

Die legale Marihuana-Industrie war bereits ein aufstrebender Markt in der US-Vorpandemie. Als in Amerika gesperrt wurde, fielen die Aktienkurse zunächst für Unternehmen wie Industrial Properties Inc. und Green Thumb Industries Inc.



 Heim-Fitnessgeräten

Wenn Sie während des Lockdowns zu irgendeinem Zeitpunkt Schwierigkeiten hatten, Fitnessgeräte zu finden, wird die nächste Statistik nicht so überraschend sein. Egal, ob es sich um Fitness-Fanatiker oder Menschen handelt, die einfach nur in Form bleiben möchten, während sie zu Hause festsitzen, die Pandemie hat eine enorme Zunahme der Menschen erlebt, die Heim-Fitnessgeräte kaufen.


Die Pandemie, hat unsere Wirtschaft auf den Kopf gestellt, und dennoch scheint es auf absehbare Zeit so zu bleiben. Daher ist gerade jetzt die Zeit sich den Markt genau anzuschauen. 


Quelle: https://www.websiteplanet.com/blog/future-of-work-statistics/#hselect--2

Näher geht dazu das Team von Website Planet ein, dass dazu diversen Zahlen evaluiert hat.  


You may also like

aktuelles

aktuelles

Presse

Presse
>